Sachbearbeiter für Dokumentation (m,w,d) gesucht
Die von uns zu erstellende Dokumentation wird immer mehr und anspruchsvoller. Gebäudepläne, Feuerwehrlaufkarten, Fluchtwegpläne, Feuerwehreinsatzpläne und natürlich die technische Dokumentation zu unseren Systemen. Zur Aufgabe gehören auch intensive Absprachen mit Auftraggeber, Planer und vor allem Brandschutzdienststellen sowie die Datenaufnahme am Objekt selbst.
Solide Grundlagen in MS-Windows sind Bedingung, Kenntnisse in Excel und Word hilfreich. Kenntnisse in AutoCad wären schön, können aber auch hier erworben werden.
Bauzeichner oder Technischer Zeichner sind natürlich Ausbildungen die in Frage kommen, aber auch für Quereinsteiger kann das interessant sein, da haben wir gute Erfahrungen gemacht. Wenn Sie vielleicht im Handwerk tätig sind oder waren und Ihren Beruf nicht mehr ausüben können, wäre das eine gute Gelegenheit, auf Basis der vorhandenen Kenntnisse etwas neues aufzubauen. Wir unterstützen dabei intensiv mit internen und externen Schulungen. Oder Sie kommen aus einem ganz anderen Bereich und verfügen neben den oben genannten Grundlagen über gutes räumliches Vorstellungsvermögen, auch dann sollten Sie es in Erwägung ziehen.
Das, was Sie spezifisch zum Thema wissen müssen, können wir Ihnen vermitteln oder Sie bei Fortbildungen lernen. Die zu besetzende Stelle ist langfristig angelegt und bietet Potential für zusätzliche Qualifikationen. Sie würden in einen modernen Betrieb kommen, der auch persönlich eine gute Atmosphäre bietet. Die Bezahlung ist natürlich angemessen. Betriebliche Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherung, Kindergartenzuschuss etc. sind die bei uns üblichen Sozialleistungen. Bei der Arbeitszeitregelung sind wir sehr beweglich. Der Job lässt sich ausgezeichnet mit der Familie kombinieren. Gehalt und Urlaubsregelung liegen über Tarif. Bevorzugt suchen wir jemand in Vollzeit, über Teilzeit können wir aber ebenfalls reden.
Wenn Sie finden, dass dies ein Umfeld ist, in dem Sie sich wohl fühlen können, oder Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht anzurufen. Oder Sie senden uns gleich Ihre Bewerbung.
Wenden Sie sich an Herrn Bierbaum, per Mail, Post oder Telefon.